Watchlist | Filme und Serien seit 2020

Dezember 2020

Serien

Deadly Class Staffel 1

Skurril, blutig und vor allem voller Gewalt. Teilweise eine etwas sehr vorhersehbare Story und eine doch recht simple Storyline – Es hat aber Spaß gemacht, die Staffel zu schauen. Gerade die Comic Einblendungen waren richtig cool.

 ★★★☆☆


Warrior Nun Staffel 1

Seitdem ich Waffenschwestern gehört habe, feiere ich die Kombination aus Krieger/innen und Kirche total. Hier geht es um kriegerische Nonnen – klingt aber religiöser als es aussieht, da wir eine Protagonistin begleiten, die eigentlich gar nicht gläubig ist und doch scheint Gott mehr mit ihr vor zu haben…Dämonen kommen natürlich auch nicht zu kurz.

★★★★★


Once upon a time in Wonderland Staffel 1

Für alle Fans von Once upon a time. In der sechsten Staffel lernen wir Alice kennen – was sie hier draus gemacht haben, fand ich eine richtig richtig coole Idee und man hat wirklich die Möglichkeit, wieder in diese Welt abzutauchen.
Für mich bringt es leider nur nicht das komplette Unce upon a time Feeling rüber, auch wenn wir einzelne Figuren wiedersehen…

★★★☆☆


Alice in Borderland Staffel 1

ALTER… also ALTER. Ich weiß ja, dass japanische und chinesische Serien sehr viel Blut und Gewalt enthalten, aber was sie hier draus gemacht haben, ist krass. Aber gut krass. Nur wirklich krass. Ich habe die Serie soeben beendet und eeey. Diese Story. Teenager, die um Visa spielen, damit sie ein wenig länger überleben dürfen. Moralisch fragliche Spiele, Morde und über allem steht die Frage: Wie weit würde man selbst gehen? Es ist absoluter Wahnsinn- Anders als viele Kritiken finde ich gerade die Entwicklung spannend. Klar, es passiert so gesehen nichts Neues, man weiß, wie diese Spiele funktionieren, aber das, was die Serie irgendwie doch kann, ist einen dazu zu bringen, sich selbst zu fragen wie man reagieren würde.

★★★★★


Filme

Zombies – Das Musical

Ein klassischer Jugendfilm. Erinnert extrem an Highschool Musical und macht doch irgendwie Spaß. Die Story ist vorhersehbar und neu ist sie auch nicht, aber passend zu diesem Genre.

Descendants 1-3

Ja, eine tolle Story, die auch von Film zu Film wirklich spannend und süß zugleich bleibt. Hier und da musste ich dann wirklich einzelne Tränchen unterdrücken und über die Message brauchen wir gar nicht sprechen :)
Ich hätte nur tatsächlich gerne mehr über die Bösewichte erfahren – Aber das hätte wohl den Rahmen gesprengt.